Hochzeitstauben

Die Zucht ist uns wichtig!

Unsere Tauben

Unsere Tauben stammen aus einer Brieftaubenzucht, die mein Mann seid fast 50 Jahren betreibt. Für uns ist es wichtig das unsere Tauben gesund sind und von jeglichen Veranstalltungen auch wieder nach Hause finden. Unsere Tauben sind geimpft und werden stetig vom Tierarzt bezüglich ihres Gesundheitszustandes überwacht. Ebenfalls sind unsere Tauben trainiert und sie kommen auch als geschlossene Familie wieder zurück nach Hause. Wir sind eingetragene Züchter beim Brieftaubenverband, unsere Tauben tragen aus diesem Grund auch einen Verbandsring, sowie einen Telefonring. Zu Hochzeiten erscheinen wir immer mit einem weißem Bast-Korb, in welchem sich die Hochzeitstauben befinden.

Vor einigen Jahren haben wir bei einem Züchterkollegen in Wien die Idee der Hochzeitstauben entdeckt. Dort waren wir eingeladen ein solches Ereigniss mit zu erleben. Wir waren begeistert und haben uns direkt ein paar Jungtiere bei ihm bestellt. Dann begann das Training zu Hause und die eigene Zucht. Unsere Hochzeitstauben trainieren dabei täglich auch mit unseren Reisetauben.

Das Wohl der Tauben steht bei uns im Vordergrund deshalb ist es uns auch nicht möglich Hochzeiten im Winter, oder bei Regen mit den Tauben zu begleiten.

Das Wohl der Tauben steht bei uns im Vordergrund deshalb ist es uns auch nicht möglich Hochzeiten im Winter, oder bei Regen mit den Tauben zu begleiten.

Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir genau was die kleinen Jungtauben benötigen und wissen auch, das sie noch nicht für den Einsatz bei Hochzeiten geeignet sind. Uns ist es wichtig, das jede Taube auch wieder nach Hause findet. Damit das gelingt können wir nicht das ganze Jahr bei Hochzeiten teilnehmen. Die kalten Monate verbringen die Tauben hauptsächlich im Schlag oder auf dem Grundstück. Gleiches gibt bei Regenwetter. Hier können wir leider keine Hochzeit begleiten.

Gerne können sie sich auch über unsere Brieftaubenzucht informieren:
www.siegertauben-hebel.de

Wir sind auch Mitglied beim Verband Deutscher Brieftauben e.V.

Die Kommentare sind geschlossen.