Die Kleinen bei den Kleinen

Faszination Taubenbaby!

Nicht nur wir Erwachse finden die kleinen Jungtauben interessant auch unsere jüngste im Bunde und ihr Kindergartenfreund waren gesern begeistert. Kurz nachdem eine Taube aus dem Ei geschlüpft war durften sie es sehen. Faszination pur!

Eine neue Taube ist eben erst aus dem Ei geschlüpft.

Eine neue Taube ist eben erst aus dem Ei geschlüpft.

Später zeiten wir den beiden die erste Jungtaube aus diesem Jahr. Oh wie groß sie schon geworden ist.

Was waren da die zwei Stolz. Eine Taube halten, das macht Spaß.

Was waren da die zwei Stolz. Eine Taube halten, das macht Spaß.

Besuch im Kindergarten

Zwei Kinder durften mal halten. Das war ein Spaß

Zwei Kinder durften mal halten. Das war ein Spaß

So langsam rücken die Termine der ersten Hochzeiten näher. Das Training der Tauben erfolgt jetzt nicht mehr nur hier bei uns zu Hause. Im Umkreis von 5 km machen wir jetzt schon den einen oder anderen Testflug. Spontan haben wir im Kindergarten angerufen, als am gestrigen Tag das Wetter so schön war und uns erkundigt ob die Kinder interesse hätten mal unsere weißen Tauben zu sehen. Die Kinder waren begeistert, sie durften die Tauben einfach mal auf die Hand nehmen und halten.

Der erste Start aus dem Korb für dieses Jahr.

Der erste Start aus dem Korb für dieses Jahr.

 

Später haben wir dann die Tauben vor den Augen der Kinder fliegen lassen. Das war ein schönes Erlebnis für alle

 

Vorfreude!

Jetzt dauert es nicht mehr lange und die erste Hochzeit die wir mit unseren weißen Tauben begleiten dürfen rückt immer näher. Wir freuen uns darauf! Bei schönem Wetter trainieren unsere Hochzeitstauben schon rund ums Haus, so wie gestern!

Tägliches Training gehört bei uns dazu. Auch wenn es noch etwas kühl ist, aber die Tauben genießen auch jetzt schon die Sonne, so wie wir.

Tägliches Training gehört bei uns dazu. Auch wenn es noch etwas kühl ist, aber die Tauben genießen auch jetzt schon die Sonne, so wie wir.

Nachzucht

Wie in jedem Jahr haben wir Anfang März mit der Nachzucht unserer weißen Tauben begonnen. Hier finden sie die ersten Bilder.

Eins der ersten Jungtauben 2014!

Eins der ersten Jungtauben 2014!

Mit Musik

Hochzeitstauben bei einer Taufe mit Musik

 

Die weißen Tauben werden nicht nur bei Hochzeiten eingesetzt um dem neuvermählten Paar die besten Wünsche mit auf den Weg zu geben. Auch bei runden Geburtstagen oder auch bei Kindstaufen werden die weißen Tauben gerne mit den besten Absichten in die Luft geschickt.

Marvin begleitete bei einer Taufe musikalisch das Aufsteigen der Tauben

Marvin begleitete bei einer Taufe musikalisch das Aufsteigen der Tauben

Seid 2013 bietet unser erster Enkel auch eine musikalische Begleitung an. Ein beliebtes Lied bei den Kindtaufen war „Vergiss es nie, dass du lebst…“ Ein Lied was vorher auch gerne in den Kirchen gesungen wird.